GEDANKEN_GEHEN _ mit spitzem knie bergauf

In Anspielung auf Joseph Beuys Diktum "Ich denke mit dem Knie" entstand der Weg "Mit spitzem Knie bergauf" am Kirchberg. Präsentiert wurde er gemeinsam mit dem Tanztheater Skunk im Rahmen von solysombra am 3. Juni 2006. Seitdem ist der Weg permanent begehbar (Gehzeit: ca. 1,5 Stunden) und auch befahrbar. Am Ende des Weges befindet sich die DenkGalerie, der Ausstellungsraum von 1000&.

Gestaltet wurde der Weg mit Text-Bild-Collagen auf Transparenten (17 Stück), die in den Bäumen, Gebäuden oder eigenen Vorrichtungen in der Natur hängen.

Martin F. Hahnl entwickelte eine charakteristische grafische Darstellung der Texte, um die Bildhaftigkeit der verwendeten Buchstaben in Szene zu setzen. Um ihnen sozusagen, eine Bühne zu geben. Die Buchstaben werden so miteinander verflochten, dass der Betrachter aufgefordert ist neu zu lesen und sich selbst dabei neu zu erfahren. Gewohntes wird bewusst gebrochen, in Frage gestellt.


Mit spitzem Knie bergauf - Karte

Mit spitzem Knie bergauf - Transparent Mit spitzem Knie bergauf - Transparent Mit spitzem Knie bergauf - Transparent Mit spitzem Knie bergauf - Transparent