SCHREIB_ART _ haben wollen

isi / 1000& / 2004

es ist nur haben wollen. es geht nicht um das leben, das erleben, sich der welle hinzugeben.

die erfüllung wäre apokalypse. eine demaskierung. ein erreichen das im absturz endet.

die adamsche sehnsucht. dieses haschende ziehen, das zipfelige glück erräubern zu können. wir wenden millionen dafür auf, dass eine zelluloidne leinwand die wahrsagung spiegelt. was haben wir davon wenn zwei fiktionen glücklich sind? haben wollen.

endlich anerkennung. speichelnde komplimente, glatte zäpfchen die hinuntergleiten, gespielte, geteilte freude, mitgeteilte freude, mitleidige freude. nicht meine freude. zu kurz, zu aufrichtig, zu real, zu berechenbar, zu steuerbar. nur haben wollen?

der dschungelheld, kraftstrotzende, pferdegestärkte muskeln. potente, phantasiebegeisterte lenden. das waschbrett wird seiner funktion beraubt. wird ersatzteil des körpers. das kotzen als kleiner zwischenorgasmus des geschundenen ausstellungsobjektes, als appettitenes häppchen zur luststeigerung. das gehirn mittels stirnband zusammengehalten. pardon, bekränzt mit imagegestanzten buchstaben. was haben wollen?

wir stehen vor unerklärlichen bildern, zerstückeln sie, damit sie in unsere köpfe passen. konsumieren, kritisieren, degradieren. ein toter künstler verspricht gewinn. haifischlächler bunkern die kunst, auf einem geldsack zu furzen bringt hohe rendite. haben wollen.

vielleicht das fliehen. entzug vom da-sein. der ausweg, der ausgang. stäbchengeräucherte, esoätherische totenkontakte. futuristisch gereimte visionen, numerologisch sicher belegt. was haben wollen?

haben wollen. christliche erlösung in jesus. buddistischen gleichmut. karmalösung. angebetete teufelsmacht. verneinung haben wollen.

leben. oft gesagt, nie getan. viel besungen, nie getanzt.

sehnsüchtig erahnt.